O-Bag Review

By Jana Nina - 11:36:00

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich eine Review über den O-Bag für euch! Ich hatte die Tasche schon seit Monaten im Auge. Meiner Meinung nach kann man die Tasche super kombinieren. Egal ob elegant, cool, und so weiter... Hier gibt es keine Ausnahme.    



Das tolle am O-Bag ist, dass man die gesamte Tasche nach seinem Geschmack designen kann! Der klassische O- Bag besteht aus dem "Case" (dem Taschenkörper) , dem "Insert" (Das Innenleben), welches meist aus Stoff besteht und den Henkeln. (Alternativ zum Insert gibt es auch einen einfachen Sichtschutz. Mit dem Sichtschutz hat die Tasche ein größeres Fassungsvermögen!) Dazu kann man individuelle Accessoires hinzufügen. Hier reicht die Auswahl von Anhängern, bis hin zu speziellen Fellen die über den Rand des O-Bags gespannt werden.

Zu Beginn möchte ich euch die 5 "bekanntesten" Designs zeigen. (Alle weiteren sind natürlich unten noch verlinkt!)  Danach zeige ich euch meine Wahl!


Insgesamt kann man zwischen 9 Modellen wählen. Hier ist ebenfalls für jeden etwas dabei. Ob zum Ausgehen, für die Arbeit oder einfach nur für den Alltag. Hier findet sich für jede Gelegenheit die passende Tasche.  Außerdem kann man aus vielen verschiedenen Farben wählen. Sogar Pastelltöne gibt es im Angebot.  Ich liebe das minimalistische Design. Viele Rundungen und das gummi- artige Material, ist ebenfalls erstaunlich angenehm.

1. Modell - O-bag Classic

Dieses Modell ist wohl das Bekannteste, der O-Bag Linie. Es besteht aus dem Case, dem Insert und den Henkeln. Die Farben sind frei wählbar, genauso wie das Material des Insert' s und der Henkeln.  Die Breite beträgt ca. 39cm. Die Höhe beträgt etwa  33cm. Geldbörse, Schlüssel und Mappe passen auf jeden fall in die Tasche und auch A4 Hefte passen leicht hinein.



2. Modell- O-Bag Mini

Der O-Bag Mini ist im Grunde genommen, nichts Anderes als der O-Bag Classic. Rein die Größe unterscheidet die Beiden. Case, Insert und Henkel sind frei wählbar. Die Länge beträgt 34 cm und die Höhe 29 cm.


3.Modell-  O- Chic

Der O-Chic, ist, nun ja wie soll ich das beschriebenen... Sehr chic eben... Er ist relativ hoch und sieht deshalb super elegant aus. Die Tasche eignet sich besonders gut, wenn man beispielsweise ausgehen will und etwas mehr Platz in der Tasche braucht. Die Länge beträgt 28 cm und die Länge 33 cm.


4. Modell- O-Pocket

Ist ideal zum Feiern gehen oder auch wenn man einfach mal mit Freunden ins Kino will. Die Tasche ist sehr handlich und nicht zu groß! Die Accessoires können den O-Pocket meiner Meinung nach, noch mal um einiges aufwerten! Länge: 20cm , Höhe: 16,5cm


5. Modell- O-Basket

Der O-Basket eignet sich sehr gut um Einkäufe damit zu transportieren. Er bietet jede Menge Stauraum und Platz. Er ist 23 cm lang und 20 cm hoch.



Weitere Modelle:





Nun zu meiner Tasche:

Ich besitze die Tasche jetzt seit knapp drei Wochen und benutze sie seitdem nur noch! Egal ob zum Shoppen, für die Schule, oder einfach im Alltag. 


 Zu den Materialien und Kosten:

Um ehrlich zu sein war ich anfangs nicht ganz sicher, ob ich mit dem Material der Tasche zurecht kommen würde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Modell immer nur online gesehen. Das Case an sich besteht aus einem gummiartigen Schaum- Material, welches sehr geschmeidig und leicht ist. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass die Tasche WASSERFEST ist. Perfekt also, egal bei welchem Wetter.  In Innsbruck konnte mich das Produkt schlussendlich komplett überzeugen... ;) 
Kurzer Hand habe ich mich für das Modell im Bild oben entschieden. Mir war wichtig, dass sie so minimalistisch wie möglich ist, um zu möglichst verschiedenen Outfits zu passen. Nicht zu viel "Schnick-Schnack", dass war klar. Leider ist die Tasche auch nicht ganz so billig... Aber ich denke, dass sie über einen längeren Zeitraum gesehen,  eine gute Investition ist.

Zusammengefast:

Modell:                    O-Bag Classic
Case:                        Hellgrau 50€
Insert:                      Dunkelbraun (Echtleder) 35€
Henkel:                   Kordel (lang) 20€
Summe:     105€

Was verwendet ihr lieber für die Schule oder Arbeit? Rucksack oder Tasche? Lasst es mich doch mal in den Kommentaren wissen! xoxo JANA NINA











  • Share:

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Wenn man dann z.B. bücher oder so dabei hat schlagen die dann bei dem Material keine Ecken rein?

    AntwortenLöschen
  2. Welche Farbe hat die Tasche denn genau? Grigio chiaro?

    AntwortenLöschen