City Talk - LONDON

By Jana Nina - 01:22:00


City Talk - LONDON



Schon länger habe ich mir die Frage gestellt, wie ich euch am besten von meinen Reisen berichten kann. Ich habe mir gedacht, wir könnten eine kleine "Serie" daraus machen, die wir vorerst einfach mal CITY TALK nennen. Ich war schon einige Male in der britischen Großstadt und jedes Mal erkunde ich neue Plätze. Die Stadt hat wirklich für jeden etwas zu bieten. Ich habe euch hier ein paar Listen mit meinen persönlichen Hotspots in London zusammengestellt, die für jeden und jede etwas Schönes zu bieten haben.


Macht euch hier einen schönen Shoppingtag:

  • Covent Garden
  • Oxford Street
  • Harrods
  • Regent Street
Unbedingt abchecken, wenn ihr euch für Kunst/Musik interessiert:

  • Royal Albert Hall
  • National Art Museum
  • Tate Modern
  • Eines der unzähligen Theater der Stadt besuchen
Hier ein paar Highlights für meine Naturliebhaber:
  • Kensington Gardens
  • Royal Botanic Gardens
  • Greenwich Park
  • Regent's Park
Ein paar Geheimtipps zum Thema Architektur und Gebäude:
  • Notting Hill
  • The Shard
  • City Hall
  • Baker Street
  • Westminster Abbey
  • Shakespeare's Globe
  • Marble Arch
  • Chinatown London
Würde ich alle meine Lieblingsplätze aufzählen, wäre ich vermutlich morgen noch nicht damit fertig...  Generell gilt meiner Meinung nach für die meisten Städte, gerade wenn man sie schon des öfteren besucht hat, überfüllte Touristenspots zu vermeiden. Mein persönlicher Tipp für alle Reisenden: Setzt euch in die U-Bahn, steigt bei einer, euch unbekannten Haltestelle aus und erkundet die Gegend in diesem Gebiet. Ihr werdet sehen,  auf diese Weise stößt man auf die interessantesten Plätze in London. Meistens spiegeln die Touristen-Hotspots eine Stadt nicht zu 100% wieder. Wenn ihr euch irgendwo in London verliert, bekommt ihr ein viel besseres Gefühl für das Leben und die Kultur in der Stadt.  


Ein weiterer Punkt der mir sehr am Herzen liegt sind die unzähligen Cafés der Stadt. Nichts ist schöner, als den Nachmittag mit einer heißen Tasse Kaffee ausklingen zu lassen und sich mit einer typisch Britischen Zeitung und seinen Liebsten den Tag zu versüßen.  Ich habe euch auch hier eine kleine Liste mit meinen liebsten Spots für das Kaffeetrinken zusammengestellt.

  • Peggy Porschen 
  • EL&N London
  • Hagen Espresso Bar
  • London Grind
  • Brightly Coffee
  • Sketch

Zu guter Letzt habe ich hier noch ein paar Impressionen aus meiner letzten London Reise für euch:
Chanel Covent Garden

Ausblick aus dem Hotel

Albert Memorial

Faszinierende Architektur

Harrods 

London über den Wolken

Liverpool Station

Eckhaus nahe Covent Garden

Covent Garden





  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare